Kreiscrosslauf

Heute fand das große Kreisfinale des Landkreises Mansfeld-Südharz im Crosslauf statt. 

Heute fand das große Kreisfinale des Landkreises Mansfeld-Südharz im Crosslauf statt. Neun Kinder unserer Schule hatten sich dazu im vergangenen Herbst, beim Stützpunktausscheid in Gerbstedt, qualifiziert. Mit ein bisschen Aufregung im Gepäck machten sich acht motivierte Läuferinnen und Läufer auf den Weg zum Wettkampf. In diesem Jahr fand das Finale erstmals in Emseloh statt. Auch wenn das Wetter heute keineswegs auf unserer Seite war, können alle Kinder sehr stolz auf sich und ihre herausragenden Leistungen bei diesen nassen und rutschigen Bedingungen sein. Wirklich jeder hat sein Bestes gegeben und bis zum Schluss um die bessere Platzierung gekämpft. Vor allem möchten wir aber unseren beiden Vizekreismeistern Henrik und Tara gratulieren, die in ihrer Altersklasse den zweiten Platz belegt haben. Bedanken wollen wir uns natürlich auch in diesem Jahr wieder bei allen, die an der Organisation und Durchführung des Kreisfinales beteiligt waren. Besonders wertschätzend war, dass dieses Mal wirklich jedes Kind mit einer Medaille ausgezeichnet wurde, ganz gleich, welche Platzierung es erreicht hat. 

IHR WART ALLE SPITZE!

Wir freuen uns auf das nächste Jahr!