Einschulung

Am Samstag, 27.08.2022 war es endlich soweit.

Am Samstag, 27.08.2022 war es endlich soweit. 20 Schülerinnen und Schüler wurden im Rahmen eines Gottesdienstes in unsere Schulgemeinschaft aufgenommen. Jesus und die Kinder war unser Motto. Denn schon Jesus erkannte, wie wichtig die Kinder in der Gesellschaft sind. Nachdem alle Kinder ihre Einschulungskerze erhielten, war es endlich Zeit für die Zuckertüten. Zahlreiche Erwachsene konnten in die strahlenden Kinderaugen schauen. Am Montag erwarteten die Schüler der Klassen 2-4 unsere Erstklässler. Sie wurden in der Turnhalle mit vielen Gedichten, Liedern und einem Theaterstück liebevoll willkommen geheißen. Nachdem sie ihr Poloshirt erhalten hatten, ging es für die Schulanfänger in ihren Klassenraum, in dem ein kleines Willkommensgeschenk auf sie wartete.

Wir wünschen allen Erstklässlern einen guten Start und viel Freude beim Lernen!