Schulseelsorge

Der Schulseelsorger versteht sich als Anlaufpunkt für jeden, der ein offenes Ohr und Zeit zum Reden braucht oder einfach nur jemanden, der Zeit für ihn hat, da zu sein. Das gilt sowohl für Kinder und Eltern als auch für Mitarbeitende unserer Schule. Ein seelsorgliches Gespräch ist kein religiöses Ritual. Es soll viel mehr helfen, Gefühle und Probleme genauer zu erfassen, um den momentanen Zustand der eigenen Person besser zu benennen und ein Gleichgewicht des köperlichen und seelischen Wohlbefindens zu schaffen. Der Schulseelsorger versteht sich nicht als Therapeut.

In deinem Herzen möge die Gewissheit wohnen, dass nach jedem Unwetter ein Regenbogen leuchtet.“ (Irischer Segensspruch)

Solltest du den Regenbogen oder die Sonne in deinem Herzen einmal nicht finden, helfe ich dir sie zu suchen. Also hast du Kummer oder Sorgen, höre ich dir gern zu. Jeden Donnerstag von 11.30 – 12.00 Uhr findest du mich in der Bibliothek. Komm ruhig zu mir und teile deine Sorgen mit mir!

Deine Frau Heinze