Exkursion nach Mansfeld

Am 26.04. unternahm die SEP 2a eine Exkursion zum Museum "Luthers Elternhaus" nach Mansfeld.

Am 26.04. unternahm die SEP 2a eine Exkursion zum Museum "Luthers Elternhaus" nach Mansfeld. Dort angekommen, sahen wir uns die Ausstellung in Luthers Elternhaus an, wie man früher lebte und was bei Luthers auf den Tisch kam. Später gab es eine Führung durch das Museum, welches die Zeit von Martin Luhter näher beleuchtet. Wir erfuhren viel über alltägliche Dinge, aber auch über die schwere Arbeit unter Tage. Danach durfte sich jedes Kind ein kleines Murmelspiel herstellen, wie es vielleicht auch Luther als Kind gespielt hat. Zum Abschluss probierten alle Kinder noch weitere alte Spiele aus und dann hieß es auch schon wieder den Rückweg antreten. Vielen Dank an Herrn Schöne und das Team vom Museum für diesen erlebnisreichen Tag!