Handball - Schulmeisterschaft

Am 26.04.2024 fand die Handball-Schulmeisterschaft der Grundschulen in Benndorf statt. Die Evangelische Grundschule Hettstedt nahm das erste Mal daran teil. Unter anderem waren die Grundschulen Klostermansfeld, Helbra und Erdeborn sowie die Landschule Osterhausen und die Grundschule „Thomas Müntzer“ aus Eisleben anwesend. Es durften sich die Schüler der Klassenstufen 1/2 und 3/4 im sportlichen Wettkampf messen. Bei einer Spielzeit von 8 Minuten auf dem Kleinfeld ging es immer schnell hin und her, so dass für die Kinder, aber auch für die Betreuer und Schiedsrichter keine Verschnaufpausen blieben. In den Pausen konnten sich die Kinder stärken. Es standen kostenfreie Getränke und Pfannkuchen für alle Kinder zur Verfügung. Am Ende des Tages erreichten die Klassenstufen 1/2 unserer Grundschule den vierten Platz. Auch bei den anschließenden Spielen über das ganze Handballfeld lieferten sie sich spannende Spiele. Die Spieler wurden von ihren Mannschaftskameraden und den anderen Grundschulen, die nicht in den Abschlussspielen vertreten waren, ordentlich angefeuert. In einem spannenden Finale sicherte sich die Mannschaft der Grundschule „Thomas Müntzer“ gegen die Grundschule „Martin Luther“ mit 6:3 den Gesamtsieg bei den Klassen 3/4, somit erreichte unser Team den zweiten Platz. Neben einer guten Versorgung gab es am Ende bei der Siegerehrung für alle Kinder Urkunden und Medaillen. Einen lieben Dank an die Sponsoren und Helfer, die den Tag für die Kinder dadurch sehr schön gestaltet haben.