Kuchenbasar Klasse 4a
Ein Kuchenbasar für einen Mitschüler
Da unser Klassenkamerad Nick einen schweren Unfall hatte und seitdem mit Verbrennungen im Krankenhaus liegt, wollte die Klasse 4a der Evangelischen Grundschule ihn und seine Familie gern unterstützen. In Gedanken sind wir jeden Tag bei ihm. Also überlegten wir, was wir tun könnten. So veranstalteten wir am 21.05.2025 einen Kuchenbasar. Die meisten Elternhäuser der Klasse 4a backten dafür ein oder sogar mehrere Kuchen. VIELEN DANK, liebe Eltern!
Wir Kinder übernahmen in verschiedenen Gruppen die Betreuung des Kuchenstandes. Sehr viele Mitschülerinnen und Mitschüler anderer Klassen, Lehrer, Erzieher, Schulbegleiter und andere Mitarbeiter sowie Gäste und Eltern kamen und kauften den leckeren Kuchen. Auch mit ihrer Unterstützung konnten wir über 800€ einnehmen. Toll, dass ihr alle gekommen seid! Als Schulgemeinschaft halten wir zusammen.
P.S.: Seit dem heutigen Tag sitzt im Klassenraum auf Nicks Platz ein kleiner Pinguin (Danke Frau Becker!), da wir ja die Pinguinklasse sind. Jeden Tag machen wir eine Kerze für ihn an. Hoffentlich erreichen ihn unsere guten Gedanken. Viel KRAFT Nick!!!