Sternsinger

Alljährlich sprechen wir über den Feiertag der 3 heiligen Könige. Schön, dass es die Sternsingerbewegung gibt, die in diesem Jahr unter dem Thema "Kinder stärken, Kinder schützen- in Indonesien und weltweit" steht.

Alljährlich sprechen wir über den Feiertag der 3 heiligen Könige. Schön, dass es die Sternsingerbewegung gibt, die in diesem Jahr unter dem Thema "Kinder stärken, Kinder schützen- in Indonesien und weltweit" steht. So hatten wir am 18.01. Herrn Menzel vom Bistum Magdeburg in der Schule zu Gast, der in diesem Jahr mit einer Gruppe aus Sangerhausen beim Bundeskanzler zum Sternsingen sein konnte. Er berichtete vor einigen Schülern unserer Schule, die ihn auch mit einem Segenslied begrüßten. Anschließend wurden unsere Klassen- und Horträume gesegnet. Danach gestalteten Schüler der Kl.4a im Kolping BBW die Sternsingeraktion dort. Zum Wochenendkreis sahen wir uns gemeinsam den Film über Indonesien an und riefen die Kinder auf, einen kleinen finanziellen Beitrag für die Kinder dort zu sammeln. Nächstenliebe ist uns Herzenssache.