Wandertag nach Stangerode

Am Freitag unternahm die 2. Klasse einen Wandertag zum Wildpark Nordmann in Stangerode.

Am Freitag unternahm die 2. Klasse einen Wandertag zum Wildpark Nordmann in Stangerode. Nach einem ausgiebigen Frühstück und einer gemütlichen Busfahrt in das harztypische Dorf Stangerode, machten wir uns erst einmal zu Fuß auf den Weg.

Hier konnten wir verschiedene Naturrinderrassen, einheimische Wildarten sowie die größte Bisonherde Deutschlands bestaunen. Wieder zurück am Hotel angekommen, warteten unsere beiden Jeeps inklusive Ranger auf uns und eine lustige, aber auch turbulente Safari-Tour durch den Wildpark begann. Bei kurzen Zwischenstopps erfuhren wir viel Wissenswertes zu den jeweiligen Tieren und konnten unsere Fragen stellen.

Nachdem uns die Ranger inmitten eines Streichelgeheges absetzten, machten wir uns noch einmal zu Fuß auf den Weg. Der Magen knurrte und so freuten wir uns riesig über ein kulinarisches Picknick, welches die Eltern der 2. Klasse organisiert und vorbereitet hatten.

Satt und zufrieden ging es für uns dann weiter in Richtung Ausgang, wo wir die restliche Zeit noch auf dem Spielplatz verbrachten, bevor es wieder zurück in die Schule ging.

Rundherum war dieser Ausflug ein perfekter Wandertag und alle Kinder waren mehr als zufrieden. Ein herzliches Dankeschön geht an den Wildpark Nordmann in Stangerode und natürlich an unsere lieben Eltern. DANKE!!!

Vielleicht sehen wir uns ja bald wieder!