Weltgebetstag

Grundschüler reisen ins Land der Glühwürmchen Taiwan

In jedem Schuljahr begehen wir den Weltgebetstag mit einem Projekttag zu dem ausgewählten Land. Am 3.3. lernten die Kinder in 12 jahrgangsgemischten Kleingruppen Taiwan mit seinen Schönheiten, aber auch mit seinen Besonderheiten kennen. Nach einem gemeinsamen Start im Raum der Stille konnte jede Gruppe 6 verschiedene Stationen erleben. Im Angebot waren Spiele, Schriftzeichen, Traditionen, Lieder, Bodenbilder, Schule in Taiwan, Flöten, Basteln... Nach der Mittagspause wurden die Erlebnisse und Ergebnisse der Arbeit vorgestellt. Ein großes Dankeschön gilt den Mitarbeitern der Mobilen Kinder- und Jugendkirche, die gemeinsam mit unseren Mitarbeitern ein Angebot übernommen haben sowie den Eltern und Großeltern, die die Gruppen begleiteten. Wir freuen uns bereits heute auf das nächste Jahr! Ping- An - Friede sei mit dir!