Winterferien

In den Winterferien war wieder jede Menge im Hort los.

Liebe Eltern und liebe Kinder,

nun sind die Winterferien vorbei und wir haben im Ferienhort viel erlebt. Jeden Tag starteten wir mit einem gemeinsamen Frühstücksbuffet, bei dem die Kinder fleißig beim Vorbereiten halfen. Es wurden Obst und Gemüse geschnitten, Teller mit Belag bestückt und Toast aufgebacken. Nach dem geselligen Frühstück  konnten die ereignisreichen Ferientage starten.

Am Montag wanderten wir ins Haus der Jugend für einen Kino-Vormittag mit Popcorn in Limonade. Den Nachmittag verbrachten wir mit freiem Spielen auf dem Schulhof und Malen und Steckern im Hortraum.

Am Dienstag waren die Kinder zum Sportfasching in der Drushbahalle eingeladen. Dort wurde gespielt, getobt, geturnt und gegessen. Das große Highlight für die Kinder war ein Tournier in einer Bubbleball-Arena.

Am Mittwoch wurde fleißig gebacken. Gemeinsam mit Frau Franke haben die Kinder Pfannkuchen in der Kinderküche gebacken. Die durften dann auch gleich gegessen werden.

Der Donnerstag stand ganz im Zeichen der Natur, denn wir unternahmen eine Wanderung zum Ölgrundteich. Die Kinder entdeckten viele verschiedene Tierspuren und gemeinsam wurde gerätselt zu welchem Tier die Spuren gehören könnten. Am Teich angekommen, konnten sich alle bei einem Winterpicknick stärken.

Am Freitag haben wir nicht nur das Frühstück gemeinsam mit den Kindern vorbereitet, sondern auch das Mittagessen. Es wurden Nudeln mit Tomatensauce gekocht und zum Nachtisch gab es rote Grütze mit Vanillesauce. Zudem räumten wir gemeinsam mit den Kindern den Schulhof auf und gingen danach auf den Spielplatz.

Vielen Dank für die schöne Ferienwoche und auf ein großartiges zweites Schulhalbjahr!

Euer Hortteam „Noahs Vielfalt“