Winterolympiade

Auf die Skier, fertig, los! – Winterolympiade 2023

Auf die Skier, fertig, los! – Winterolympiade 2023

Das erste Halbjahr ist fast geschafft und die Winterferien stehen vor der Tür. Aus diesem Grund fand heute unsere alljährliche Winterolympiade statt. Alle Kinder freuten sich auf diesen erlebnisreichen Tag und konnten den Startschuss kaum abwarten. Jede Klasse musste im Vorfeld vier gleichstarke Gruppen bilden und sich einen passenden Gruppennamen ausdenken. So kämpften in diesem Jahr neben den Schneehasen bspw. auch Eisskorpione, Snowflakes, Pinguine und Fruchtzwerge gegeneinander. Alle mussten an insgesamt sechs Stationen ihr sportliches Geschick, Koordination aber auch ihr Wissen unter Beweis stellen, um mit ihrer Mannschaft möglichst viele Punkte zu erzielen. Den Abschluss verbrachten wir gemeinsam im Raum der Stille zu einer kleinen Siegerehrung. Jeder Einzelne hat sein Bestes gegeben und kann mächtig stolz auf sich sein.

Ein besonderes DANKESCHÖN gilt allen Mamas, Papas und Opas, die uns an diesem Tag wieder kräftig unterstützt haben. Ohne diese fleißigen Helfer wären solche Ereignisse einfach nicht möglich. Wir freuen uns schon riesig auf das nächste Mal!