1. Herbstferienwoche

Die erste Herbstferienwoche vom 24.10.2022 bis zum 28.10.2022 ist nun vorüber.

Die erste Herbstferienwoche vom 24.10.2022 bis zum 28.10.2022 ist nun vorüber. Wir haben viel erlebt und hatten eine schöne Zeit zusammen. Begonnen haben wir am Montag mit einem gemütlichen Herbstspaziergang, bei dem wir Kastanien gesammelt haben. Aus den Kastanien haben die Kinder gemeinsam Eulen gebastelt. Am Dienstag wurde viel auf dem Hof gespielt und vor dem Mittagessen gab es eine offene Gesprächsrunde zum Thema „Reformationstag“ und „Halloween“. Hier konnten die Kinder ihr bereits vorhandenes Wissen über beide Feste zeigen und erweitern. Zudem wurde die „Lutherrose“ erklärt, eine Geschichte über Martin Luther gelesen, es gab ein Halloweenquiz und eine Vorlesegeschichte über den Ursprung von Halloween. Danach konnten die Kinder zu beiden Themen entweder ein Ausmalbild oder ein eigenes Bild gestalten. Am Mittwoch wurde es kulinarisch und die Kinder haben Reformationsbrötchen gebacken. Diese konnten sie dann beim Mittagessen probieren. Am Nachmittag wurde auf dem Hof gespielt und getanzt. Am Donnerstag wurde es wieder kreativ und die Kinder haben Masken gebastelt, mit denen sie dann gleich spielen konnten. Der Freitag hat die Woche mit einer Kostümparty abgeschlossen. Die Kinder konnten sich verkleiden und es gab lustige Partyspiele.