Wandertag Wiederstedt

Am Mittwoch, 19.10. wanderte die SEP 2a der Evangelischen Grundschule nach einem gemeinsamen Frühstück zur Agrargenossenschaft nach Wiederstedt.

Am Mittwoch, 19.10. wanderte die SEP 2a der Evangelischen Grundschule nach einem gemeinsamen Frühstück zur Agrargenossenschaft nach Wiederstedt. Im Kuhstall kamen die Kinder aus dem Staunen gar nicht mehr raus, so vieles gab es zu sehen. Die Schülerinnen und Schüler durften den Kühen beim Melken zu sehen. Besonders schön fanden alle natürlich den Besuch bei den Kälbchen, welche echt niedlich und richtig flauschig waren. Die Kostprobe des Milchpulvers allerdings war nicht so lecker, denn es schmeckte etwas bitter. Außerdem konnten die Kinder noch die größte Kuh mit ganzen zwei Metern bestaunen.

Ein großes Dankeschön geht an die Bäuerin Jana für die erlebnisreiche Führung und das fleißige Beantworten unserer Fragen sowie an Frau Meier und Herrn Cunaeus für die Begleitung. Es war für alle ein toller Wandertag!