Pfingstferien

Auch in diesem Jahr hatten wir wieder ein tolles Programm für die Kinder unserer Schule vorbereitet, um auch in den Ferien etwas Abwechslung und Spaß zu bieten.

Liebe Schülerinnen und Schüler der Evangelischen Grundschule Hettstedt,

wir hoffen, dass ihr alle erholsame und schöne Pfingstferien hattet. Auch in diesem Jahr hatten wir wieder ein tolles Programm für die Kinder unserer Schule vorbereitet, um auch in den Ferien etwas Abwechslung und Spaß zu bieten.

Am Montag standen Pfingsten und Christi Himmelfahrt im Mittelpunkt. In einer kleinen Einführung wurden die Schülerinnen und Schüler über die Bedeutung und Hintergründe dieser christlichen Feiertage informiert. Anschließend wurde auch auf einheimische Traditionen wie z.B. „Pfingstbaumpflanzen“ oder das „Dreckschweinfest“ eingegangen und deren Bedeutung erläutert.

Am Dienstag stand eine Wanderung zum Ölgrundteich auf dem Programm. Die Schülerinnen und Schüler konnten die Natur genießen und sich austoben. Der Ölgrundteich bietet dabei viel Platz für Bewegungsspiele mit einer wunderschönen Kulisse und ist ein tolles Ausflugsziel.

Am Mittwoch wurde dann gemeinsam gebacken. Die Kinder haben unter Anleitung leckere Muffins hegestellt und hatten dabei viel Spaß. Hier konnten sie ihre Kreativität ausleben und ihre eigenen Ideen umsetzen.

Insgesamt waren die Pfingstferien also sehr abwechslungsreich und haben den Schülerinnen und Schülern sicherlich viel Freude bereitet. Wir hoffen, dass sich alle gut erholt haben und freuen uns darauf, euch bald wiederzusehen!

Euer Hort-Team „Noahs Vielfalt“