Klassenfahrt Klasse 4b

Vom 10. bis 12.05.2023 ging es für die Klasse 4b auf Klassenfahrt nach Magdeburg.

Vom 10. bis 12.05.2023 ging es für die Klasse 4b auf Klassenfahrt nach Magdeburg. Dort angekommen, wurde die nähere Umgebung der Jugendherberge erkundet. Nach einem leckeren Mittagessen fuhren wir mit der Straßenbahn in den Magdeburger Zoo. Viele tolle Erlebnisse mit den Elefanten, Affen und vor allen mit den Pinguinen werden in Erinnerung bleiben. Am 2. Tag stand ein Besuch des Naturkundemuseums auf dem Plan. Empfangen wurden wir dort von einem sehr netten Mitarbeiter, der uns viele interessante und wissenswerte Informationen vermittelte. Unter anderem begrüßte uns ein Skelett vom Einhorn, was natürlich die Aufmerksamkeit der Mädchen besonders weckte. Am Nachmittag wanderten wir an der Elbe entlang zu den Gruson Gewächshäusern. Dort entdeckten wir nicht nur seltene Pflanzen, sondern auch echte Krokodile. Der Tag wurde abgerundet mit einem Besuch auf dem Spielplatz im Stadtpark. Der letzte Tag war geplant für eine ausgiebige Shoppingtour. Jeder hatte sich ein kleines Taschengeld eingepackt und konnte nach Herzenslust durch die Geschäfte bummeln.

Mit vielen neuen Erlebnissen und einer Menge wunderschöner Eindrücke ging unsere Klassenfahrt viel zu schnell zu Ende.