Schuljubiläum

„Schlagt froh in die Hände, alle Völker, und jauchzet Gott mit fröhlichem Schall“ – unter diesem Motto feierte unsere Schulgemeinschaft der Evangelischen Grundschule gemeinsam mit Superintendent Andreas Berger am 30.06.2023 bei unserem langjährigen Partner, dem Kolping Berufsbildungswerk, einen Festgottesdienst zum 20 jährigen Schuljubiläum. Gut gelaunt, mit Luftballons und Regencapes gab es einen kleinen Umzug zum Veranstaltungsort. Nach dem Gottesdienst mit 200 Eltern und Gästen sowie nach Kuchen und Getränken konnten sich die Schülerinnen und Schüler anschließend bei einem besonderen Schulfest in der Turnhalle austoben.

Mit dieser Veranstaltung  bedankte ich mich stellvertretend für die Schulgemeinschaft nicht nur bei Eltern, Freunden und Wegbegleitern, sondern ganz bewusst auch bei den Kindern, die das Schulgebäude jeden Tag mit Leben füllen. Das Zitat unseres Namensgebers, das auch im Eingangsbereich unserer Schule zu finden ist, bringt es auf den Punkt: ‚Wenn du ein Kind siehst, hast du Gott auf frischer Tat ertappt‘. Unsere Schülerinnen und Schüler machen die Wirkung göttlicher Kraft im Alltag erst sichtbar.
Ich habe in den 20 Jahren knapp 500 Kinder an unserer Schule begrüßen und begleiten dürfen und damit vielfältige Berührungen mit Gott gehabt. Die Arbeit mit jedem einzelnen Kind, an jedem Tag neu, hat mir und meinem Team unendlich viel Freude bereitet. Mögen künftig noch viele weitere Eltern Vertrauen in unsere Grundschule haben!