Abschlussgottesdienst

Jedes Jahr am vorletzten Schultag ist es Tradition, dass wir uns alle zu einem festlichen Gottesdienst in der Sankt-Jakobi-Kirche in Hettstedt treffen, um unsere Viertklässler würdig zu verabschieden. Nach dem Einzug in die Kirche begrüßte unsere Schulleiterin alle Gäste und mit dem Lied „Einfach spitze“ wurde diese Begrüßung auch musikalisch umrahmt. Danach folgte ein Rückblick auf die vergangenen 4 Jahre mit einem ganz besonderen „Hilfsmittel“, einem Zollstock. Damit konnten die Kinder verschiedene Symbole zeigen, die für ihre zurückliegende Grundschulzeit stehen. Höhepunkt war die feierliche Segnung der Viertklässler durch Herrn Pfarrer Bartsch und Herrn Superintendent Bergner. Doch nicht nur von unseren Kindern der 4. Klasse haben wir uns verabschiedet, auch unserer langjährigen Schulleiterin, Frau Kerstin Müller, haben wir in diesem Rahmen „auf Wiedersehen“ gesagt. Krönender Abschluss dieses besonderen Gottesdienstes war der Start von vielen weißen Tauben, die als Symbol des Friedens und sicher mit dem einen oder anderen Wunsch in den Himmel stiegen.