Sommerschwimmlager

In der Woche vom 01. – 05.08.2022 fand mit Unterstützung der DLRG-Hettstedt, unter Leitung von Frau Schmidt, ein Sommer-Schwimmlager statt.

In der Woche vom 01. – 05.08.2022 fand mit Unterstützung der DLRG-Hettstedt, unter Leitung von Frau Schmidt, ein Sommer-Schwimmlager statt. Hier konnten sich im Vorfeld interessierte Schüler*innen, unter Voraussetzung des Seepferdchen-Abzeichens, anmelden. Von Montag bis Donnerstag besuchten insgesamt 16 schwimmbegeisterte Kinder unserer Schule bei tollstem Wetter das Hettstedter Freibad. Ziel des Schwimmlagers bestand darin, bereits vorhandene Kenntnisse und Fähigkeiten im Schwimmen zu festigen und zu erweitern oder sogar ein Schwimmzeichen abzulegen. Auch theoretische Grundlagen zu den wichtigsten Baderegeln wurden mit den Kindern gemeinsam erarbeitet und gefestigt. Als Highlight und Abschluss besuchte uns am Freitag sogar das Maskottchen der DLRG „Nobby“ in unserer Schule und gratulierte den Kindern höchstpersönlich zu ihrem tollen Erfolg. So konnte Frau Schmidt allen Kindern ihre wohlverdienten Urkunden, Seeräuber-Abzeichen sowie die Schwimmabzeichen in Bronze und sogar Silber überreichen. Ihr könnt verdammt stolz auf euch sein!

Wir bedanken uns von Herzen bei der DLRG-Hettstedt für die tolle Zusammenarbeit und diese ereignisreiche Woche und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen!