Fußballcamp

Am 18.07. startete das lang ersehnte 1. Hettstedter Fußballcamp mit 34 Kindern von der Evangelischen Grundschule „Martin Luther“ und der Novalisgrundschule in Hettstedt.

Am 18.07. startete das lang ersehnte 1. Hettstedter Fußballcamp mit 34 Kindern von der Evangelischen Grundschule „Martin Luther“ und der Novalisgrundschule in Hettstedt, welches wir auf dem Hettstedter Sportplatz veranstalteten. Der erste Tag begann mit einer Vorstellungsrunde. Nach dem Frühstück wurden in Stationsarbeit verschiedene Spielformen, Grundtechniken sowie körperliche Fitness trainiert. Später veranstalteten wir noch eine Mini-WM. Der zweite Tag startete mit sehr heißen Temperaturen. Deshalb trainierten wir in der Drushbahalle und machten viele Trinkpausen. Hier ermittelten wir den Elfmeterkönig und veranstalteten ein Mannschaftsturnier mit fünf Teams. Am Mittwoch hatten wir jede Menge Spaß im Waldbad in Alterode. Weitere Trainingseinheiten drinnen und draußen standen am vierten Tag auf dem Programm. Zum Abschluss der spannenden Woche machten wir nach einer intensiven Aufwärmeinheit ein Abschlussturnier. Jedes Kind bekam für seine Teilnahme eine Medaille, eine Erinnerungsurkunde, ein Foto und einen Fußball geschenkt. Den Höhepunkt des Tages bildete das gemeinsame Grillen und Zelten auf dem Sportplatz.

Ein großes Dankeschön an alle Eltern, Sponsoren, Teilnehmer, Betreuer und Trainer!!!