Sportfest

Gestärkt, motiviert und gut gelaunt machten sich am Dienstagmorgen alle Kinder auf den Weg Richtung Waldcafe zum Sportplatz.

Nachdem unser eigentlicher Termin für unser alljährliches Sportfest buchstäblich ins Wasser gefallen ist, freuten wir uns riesig dieses endlich nachzuholen. Gestärkt, motiviert und gut gelaunt machten sich am Dienstagmorgen alle Kinder auf den Weg Richtung Waldcafe zum Sportplatz. Hier wurden sie bereits von den Sportlehrern der Schule und unterstützenden Eltern erwartet. Nach einer kurzen Begrüßung und Erwärmung erfolgte die Einteilung in die jeweiligen Altersklassen. Zuerst starteten alle Kinder mit einem „Dreikampf“ in den Disziplinen 50m – Sprint, Schlagball-Weitwurf und Weitsprung. Natürlich kam auch das Spielen nicht zu kurz und die Schülerinnen und Schüler konnten sich beim „Ball über das Netz“ oder „Disc-Golf“ ausprobieren und austoben. Viele wuchsen über sich hinaus und erreichten tolle Werte. Anschließend folgte der Ausdauerlauf innerhalb der Klassenstufen 1 bis 4. Auch hier gab es einige Überraschungen. Am Mittwoch erfolgte dann in der ersten Stunde die Siegerehrung in der Turnhalle. Stolz auf die eigenen Leistungen und mit strahlenden Augen nahmen alle Gewinner ihre Urkunden und Medaillen entgegen.

Wir gratulieren allen Siegerinnen und Siegern von ganzem Herzen und möchten auch noch einmal ein riesiges DANKESCHÖN an die unterstützenden Eltern und Großeltern aussprechen. Ohne diese Unterstützung wäre ein solcher Tag nicht möglich.

Wir hoffen, dass wir uns im nächsten Jahr wiedersehen – Sport frei!