Taufprojekt

Am Donnerstag fand in der Evangelischen Grundschule in Hettstedt ein Taufprojekt statt.

Ein herzliches Dankeschön an die mobile Kinder- und Jugendkirche mit Frau Weigel, Frau Krafcick, Herrn Binder-Kienel und Herrn Balkenohl sowie an die Pfarrer Frau Bertram, Herr Urmoneit und Herr Wöhlmann, die mit unseren Grundschülern an einem Projekttag über die Bedeutung der Taufe gesprochen haben, Bibelgeschichten erzählt, gebastelt, gestaltet, gesungen haben...In der Klasse 3a gab es schon 2 aufgeregte Kinder, denn sie werden am 1.07. in der Novaliskirche in Wiederstedt getauft. Durch ihre Taufvorbereitung konnten sie einiges den Anderen berichten. Mitschüler haben im Vorfeld Taufkerzen für die beiden vorbereitet. Im Abschlusskreis berichteten alle Lerngruppen über den gelungenen Projekttag.