Verkehrsgarten

Verkehrsgarten Klasse 3

Nachdem unsere Viertklässler ihre theoretische und praktische Fahrradprüfung absolviert hatten, ging es nun auch für unsere 3. Klasse in den Verkehrsgarten nach Eisleben. Nach einem leckeren Picknick im Freien und bei herrlichstem Sonnenschein, wurden alle mit einer Weste, einem Fahrrad oder Roller und einem Fahrradhelm ausgestattet. Neben dem richtigen Anfahren vom Fahrbahnrand, standen auch das richtige Verhalten an einem Hindernis, das Abbiegen und verschiedene Vorfahrtsregeln auf dem Programm. Alle Kinder zeigten bereits gutes Geschick im Umgang mit einem Fahrrad und viel Ausdauer. Am meisten Freude bereitete am Ende das freie Fahren im Verkehrsgarten, wo sogar die Ampeln angeschaltet wurden.

Wir bedanken uns beim gesamten Team des Verkehrsgartens Eisleben und freuen uns bereits schon jetzt auf einen nächsten Besuch im vierten Schuljahr.