Fußballturnier

Vorrundenturnier des ENERGY-M Stadtwerke-Cups

Am gestrigen Tag fand das Vorrundenturnier des ENERGY-M Stadtwerke-Cups auf dem Sportplatz des MSV Eisleben in Eisleben statt. Bei diesem haben sieben Grundschulen ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis gestellt und es war ein wunderbarer Anblick, wie alle bei strahlendem Sonnenschein mit viel Spaß und Freude mitgefiebert haben. Unsere Schulmannschaft der Evangelischen Grundschule „Martin Luther“ aus Hettstedt konnte den Sieg erringen. Mit großem Einsatz und Teamgeist qualifizierten sie sich für das Finalturnier in Aschersleben am 22. Juni. Im Finale besiegten sie die Novalisgrundschule aus Hettstedt mit 3:0 und sicherten sich Platz 1. Unsere Mannschaft stellte den Torschützenkönig Jayden, der insgesamt acht Tore erzielen konnte und somit maßgeblich zum Erfolg beigetragen hat. Aber auch alle anderen Spieler haben eine hervorragende Leistung gezeigt und als Team perfekt zusammengearbeitet. Dabei haben sie nicht nur sportliche Erfolge erzielt, sondern auch gezeigt, dass Zusammenarbeit und Teamgeist wichtige Faktoren für den Erfolg sind.

Ein großer Dank geht an das Team des MSV Eisleben, der Stadtwerke Lutherstadt Eisleben GmbH und die ENERGY-M für die großartige Organisation dieser Sportveranstaltung. Ohne euch wäre dieser Tag nicht möglich gewesen!

 

Hier kann man sich das Siegerjubeln noch einmal ansehen.