Wandertag der Klasse 3b

Bevor wir in die großen Ferien starten, ging es heute für die Kinder der Klasse 3b zum Wandertag in den Wildpark nach Stangerode.

Bevor wir in die großen Ferien starten, ging es heute für die Kinder der Klasse 3b zum Wandertag in den Wildpark nach Stangerode.

Nach einem gemeinsamen Frühstück im Garten unserer Klassenlehrerin ging es zur Bushaltestelle. Einem sehr netten Busfahrer sangen wir während der Fahrt ein paar im Musikunterricht gelernte Lieder vor und stimmten uns somit auf unseren Wandertag ein. In Stangerode nahm uns die „Kräuterhexe“ Gundel in Empfang, mit der wir eine sehr interessante Tour durch den gesamten Wildpark machten. Wir konnten viele Tiere streicheln und füttern, die uns innerhalb und außerhalb der Gehege begegneten. Zwischendurch erfuhren wir viel über am Wegesrand stehenden Kräuter und wir verkosteten u.a. Brennnesseln. Ein gemütliches Picknick am Teich rundete den Tag ab und mit ganz vielen neuen Eindrücken ging es zurück nach Hettstedt.

Wir danken an dieser Stelle noch einmal der Kräuterpädagogin Frau Sasse, die diesen Tag mit uns verbrachte und zu einem wirklich unvergessenen Erlebnis machte.