Sommerferien 18.07. - 22.07.2022

Die erste Sommerferienwoche des Hortes "Noahs Vielfalt" stand unter dem Motto "Die Zeit vergeht".

Am ersten Tag stellten wir bei den Temperaturen selbst Eis aus verschiedenen Früchten her, die die Kinder mitgebracht hatten. Später mixten wird noch einen Bananenmilchshake und backten einen Apfelrührkuchen, der am Nachmittag verspeist wurde. Am Dienstag standen ein selbstgemachter Obstsalat und Eis auf dem Programm. Eine Menge Spaß mit Wasser hatte wir am Mittwoch. Wir rannten mit Badesachen durch unsere Wasserblume und um unseren Clown. Natürlich stellten wir auch Seifenblasen selbst her, was den Kindern viel Freude bereitete. Donnerstag fuhren wir mit dem Bus nach Mansfeld ins Museum „Luthers Elternhaus“. Herr Schöne nahm uns mit in die Zeit von Martin Luther und wir erfuhren, was es früher zum Essen gab. Nach dem Rundgang konnten die Kinder verschiedene Dinge schnitzen, wie z.B. Spieße, Löffel oder Kreisel. Nach dem Schnitzen bekamen alle großen Hunger und wir liefen zum Mansfelder Schloss, wo leckere Speisen auf uns warteten. Es gab eine köstliche Suppe, selbstgemachten Quark, Brot und Würstchen zu essen. Zum Abschluss dieser Woche waren wir kreativ und gestalteten mit Händen und Füßen auf Tapetenrollen ein gemeinsames Bild.