Abschlussfest

Nach dem feierlichen Gottesdienst am Vormittag fand am Nachmittag das Abschlussfest der Viertklässler statt. Diese hatten ihre Familien und die Mitarbeiter der Schule dazu eingeladen. Mit Liedern, Gedichten, Musikstücken und einem kleinen Theaterstück bedankten sich die Mädchen und Jungen bei den Gästen für die gemeinsame Grundschulzeit. Dabei blieb kaum ein Auge trocken, denn geht für die Kinder und ihre Eltern ein weiterer Lebensabschnitt zu Ende. Gemeinsam ließen die Viertklässler bunte Luftballons mit ihren Wünschen für ihre weitere Zukunft in den Himmel steigen.

Die Eltern beider 4. Klassen überreichten der Schule als Abschiedsgeschenk eine Windmühle, die unsere Schulgemeinschaft symbolisiert und ihren Platz vor unserer Schule gefunden hat, so dass sie jeder sehen kann. Dazu gab es noch ein paar Pflanzen, die nun unser Schulgrundstück schmücken. Mit leckerem Essen und Trinken, welches liebevoll von den Eltern hergerichtet wurde, ging dieser sehr emotionale Tag zu Ende.