Brandschutztag

Am 09.05.2023 pünktlich um 9.52 Uhr ertönte die schulinterne Sirene.

Am 09.05.2023 pünktlich um 9.52 Uhr ertönte die schulinterne Sirene. Umgehend machten sich alle Kinder, begleitet von der Lehrkraft, auf dem kürzesten Weg nach draußen. Als die informierte Freiwillige Feuerwehr der Stadt Hettstedt auf dem Schulhof ankam, waren alle Personen, mit zum Teil extrem klopfendem Herzen, auf dem Stellplatz angekommen.

Im Anschluss an die regelmäßig notwendige Alarmübung konnten alle Kinder an verschiedenen Stationen ihr Feuerwehr- und Helferwissen auffrischen oder erweitern. Danke den Kameradinnen und Kameraden der FFw Hettstedt, welche ihre Einsatzkleidung und eines ihrer Fahrzeuge zum Anfassen und Ausprobieren bereitstellten. Auch das Leinenbeutelzielwerfen und die Experimentstation bereitete viel Spaß. Sportlich ging es beim Laufmemory zu und beim Wissensquiz zeigte sich, dass unsere Kinder sich bestens auskennen.

Den krönenden Abschluss bildete eine Vorführung der Kameraden der FFw Hettsedt, welche uns die Gefahr eines Fettbrandes aufzeigte.

Es war einfach ein gelungenes und informatives Projekt rund um den Brandschutz!