Gemeinsam stark

Heute hatten die SEP 1 und SEP 2b Besuch von Jessica von der „Gemeinsam stark -  Ergotherapie mit Herz und Verstand“ aus Ermsleben.

Heute hatten die SEP 1 und SEP 2b Besuch von Jessica von der „Gemeinsam stark -  Ergotherapie mit Herz und Verstand“ aus Ermsleben mit ihren zwei Sibirian Huskys Ari und Akiro. Die ausgiebige Kennenlernrunde mit viel Kuschel- und Streicheleinheiten forderte einigen Kindern eine riesige Portion Mut ab. Wir erfuhren, dass auch Hunde unterschiedliche Charaktere und Bedürfnisse haben und welche wichtigen Verhaltensregeln im Umgang mit Hunden zu beachten sind. Zum Beispiel darf man nicht davon rennen, wenn ein Hund auf uns zu rennt und das ist echt schwer. Aber noch schwerer ist es, dann auch noch die Hände unten zu lassen und still zu stehen und leise zu sein.

Mit Ari und Akiro hatten wir heute viel Freude und wir danken Jessica für die gelungene Überraschung und den kleinen Einblick in die Welt der Schlittenhunde!