Wandertag nach Ahlsdorf

Endlich war es soweit und der Wandertag nach Ahlsdorf fand für mehrere Klassen unserer Evangelischen Grundschule statt.

Endlich war es soweit und der Wandertag nach Ahlsdorf fand für mehrere Klassen unserer Evangelischen Grundschule statt. Im grauen Nebel und im Schnee starteten wir mit dem Bus. In Ahlsdorf angekommen, mussten wir noch ein ganzes Stück wandern, bis wir am Haus der Bildungs- und Erholungsstätte "Dippelsbachgrund" waren. Nun freuten sich alle Kinder über ein ausgiebiges Frühstück. Im Anschluss konnten die Schülerinnen und Schüler Plätzchen formen und ausstechen. Es enstanden vier leckere Sorten. Hier war für jeden etwas dabei. Später stand Spiel und Freizeit auf unserem Programm. Die Kinder spielten Verstecken, Tischkicker, Tischtennis oder Fußball auf dem Bolzplatz des Geländes. Danach konnte sich jeder einen kleinen Nikolaus aus Holz basteln. Nach dem Mittagessen traten wir den Rückweg nach Hettstedt an.

Vielen Dank an die Mitarbeiter vom "Dippelsbachgrund" für einen sehr schönen vorweihnachtlichen Tag!