Sipping Hearts

Auch in diesem Jahr nahmen unsere Drittklässler an dem Präventionsprojekt „Skipping Hearts“ der deutschen Herzstiftung teil.

Auch in diesem Jahr nahmen unsere Drittklässler an dem Präventionsprojekt „Skipping Hearts“ der deutschen Herzstiftung teil. Ziel von Skipping Hearts ist, Kinder zu motivieren, sich mehr zu bewegen. Denn wer bereits von Kind an einen gesunden Lebensstil pflegt, verhindert das Risiko, im Alter am Herzen zu erkranken. Dank vieler Spender ist es möglich, dass Projekt kostenfrei an Schulen anzubieten. In einem 90-minütigen Kurs vermittelte ein zertifizierter Workshopleiter den Kindern zahlreiche Sprungvariationen mit einem speziellen Springseil. Die Kinder der dritten Klasse waren mit Begeisterung bei der Sache und konnten ihre Fähigkeiten im Seilspringen weiter ausbauen. So gab es am Ende des Workshops für alle ein Übungsheft, mit dem die Kinder sogar ihren Spipping Hearts Pass absolvieren können.

Wir bedanken uns bei der deutschen Herzstiftung und freuen uns auf ein Widersehen im kommenden Schuljahr!